Wieder ins Berner Oberland
Heute hiess es Abschied nehmen.. von tollen Menschen, der Katze Hermann (eigentlich ja Hermine), dem wunderbaren Flecken Erde. Es war wunderschön hier im Gantrisch. Merci Madeleine, Ernst, Andreas, Karin und Susanna. Ich komme wieder!
Erst ging es den abenteuerlichen 900m langen Waldkiesweg wieder hoch, mit Hilfe des Bauern, den Dachdecker-Schutzengeln (hab um Haaresbreite den Dachvorsprung des Nachbarn zum Glück nicht erwischt..) und bei bestem Wetter. Und dann gemütlich die kurvenreiche Strecke über Land nach Aeschi b. Spiez. Ich liebe es, mit Tempo 30 zu reisen.
Nun bin für die nächsten Wochen in Aeschi b. Spiez. Aus meiner geplanten Rundreise (BE Oberland, BE Seeland, SO, BL, AG) ist ein Zick-Zack-Kurs durch den Kanton Bern geworden.
Nach der sehr abgelegen, ruhigen Lage im Gantrisch bin ich nun wieder zurück in der Zivilisation… scho betzli en Umstellig… dafür hat’s hier ein Hallenbad und Vorteile wie Handyempfang, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe und eine grandiose Aussicht auf Niesen und Thunersee…